Vor ein paar Tagen ging für mich ein echter Kindheitstraum in Erfüllung.
Auch wenn ich schon große Döbel jenseits der 50er Marke fangen konnte, war mir bewusst, dass unser Gewässer noch weitaus kapitalere Fische beherbergt.
Als Kind habe ich sie im Sommer immer an der Oberfläche an gewissen Stellen stehen sehen, doch leider nie einen dieser Fische fangen können.
Doch nun wurde dieser Traum wahr, als ich vor kurzem diese Strecke beangelt habe.
Die erste schöne Attacke eines großen Döbels gab es auf das BURNOUT MINNOW in der Farbe "Fire Perch", doch leider blieb dieser Fisch nicht hängen.
Schnell habe ich auf den Rattle Stalker gewechselt und erneut ausgeworfen. Als ich wieder unter dem Busch lang gezogen hatte, kam der Volleinschlag.
Nach kurzem Kräftemessen stieg auch dieser Fisch aus. Etwas frustriert warf ich wieder aus und der nächste heftige Biss, ließ nicht lange auf sich warten.
Der Fisch stand gut in der Strömung und schwamm unbeeindruckt erstmal Strom aufwärts. Ein wirklich spektakulärer Drill, doch zum Glück war dieser Ausnahmefisch gut gehakt und ich konnte ihn am Ende erfolgreich keschern.
Als ich das Ausmaß dann aus der Nähe betrachten konnte, war ich einfach nur geflasht so einen riesigen Dickkopf zu fangen.