"Streetfishin..."

radicalistic

 

 

Nun zur schönen und warmen Jahreszeit im Frühsommer gestaltet sich das Angeln auf meine geliebten Barsche oftmals etwas schwieriger. Das Nahrungsangebot ist nun voll gedeckt und breit gefächert. Von kleinen Insekten, Larven, die im Wasser leben oder auch mal ins Wasser fallen über kleine Krebse und den kleinen Brutfischen, machen das Angeln auf unsere Streifenträger nicht einfacher.

 

Letztendlich kann man sie jetzt überall antreffen oder auch nicht, da die Nahrungssuche nun durch die komplette Wassersäule verläuft.

 

Es ist wirklich immer spannend, gerade auch durch den hohen Angeldruck ist es nicht immer einfach, aber beim dritten Anlauf und einem Streckenwechsel wurde ich fündig und konnte meine ersten Barsche nach dem Laichgeschäft welches schon mehrere Wochen zurückliegt, endlich fangen.

 

Wenn die Grundeln es zu lassen wähle ich in erster Linie den Micro, alternativ hierzu bei zu vielen Grundeln steige ich auf das BURNOUT MINNOW oder sogar Shredder Shad um, welche den aggressiven Attacken besser stand halten im Gegensatz zum sehr filigranen Micro.

 

 

Verwendete Produkte: