"Geduldsspiel"

radicalistic

 

Blicken wir ein paar Wochen nochmal zurück

und lassen ein paar Momente aus dem Herbst Revue passieren...


Im Herbst hatte ich ungefähr eine Hand voll richtig gute Fische beim rauben an der Oberfläche beobachten können. Mein Ziel war es einen dieser kapitalen Barsche aus dem Schwarm rauszupicken.


Als ich sie entdeckt hatte und anschliessend anwarf, bekam ich einen ganz feinen Anfasser in der ersten Absinkphase. Dabei blieb es aber auch und am darauf folgeden Tag durfte ich ähnliches erleben. Eine gute Stunde war ich am Angeln, bis sich plötzlich der Schwarm für einen Raubzug wieder kurz an der Oberfläche bemerkbar machte.

 

Das wilde Treiben war so schnell wie es begann auch wieder vorüber und nach einigen Würfen gab es wie am Vortag einen ganz vorsichtigen Anfasser, den ich nicht verwerten konnte. Es war schon etwas frustrierend zu Wissen, dass ein kleiner Schwarm immer wieder in Wurfweite am jagen war.


Der Tag, an dem wenigstens einer dieser Fische unvorsichtig sein würde, musste kommen. Bei meinem vierten Anlauf hat es dann geklappt und ich konnte einen dieser wundervollen und äußerst misstrauischen Fische aus dem Schwarm überlisten.
Es war ein absolutes Geduldsspiel und ich am Ende umso glücklicher,
als der Plan aufging.


Gebissen hat dieser alte und extrem hochrückige Dickbarsch auf einen Radicalistic Micro Shad in der Farbe "Limerism", den ich wie so oft überbleit am 14gr. Illusion Jig präsentiert habe.

 

 

Verwendete Produkte: