Zu Beginn lief es heute erst ein wenig schleppend, bis ich die ersten Barsche lokalisiert hatte. Die ersten halbstarken Exemplare fielen auf den Radicalistic Micro Shad in den Farben "Bottom" sowie "Browness" rein. Mit dem Hula Micro Craw und dem Hula Skirt beide in der Farbe "Brownpumpkin" konnte ich ein paar grössere Barsche aus dem Schwarm kitzeln.
Man hat aber einen deutlichen Unterschied zum Radicalistic Micro Shad gemerkt, hat dieser gefühlt in der Beissphase fast bei jedem Wurf einen Biss produziert, war der Hula MIcro Craw unterlegen dafür selektiver.
Aber zum guten Schluss gab es dann eine fette Überraschung!
Als ich schon fast gehen wollte, da sich das Beissen an meinem Platz so ziemlich eingestellt hatte, montierte ich zum Schluss ein letztes mal den Micro Craw. Einige Würfe und Hüpfer machte ich, bis sich etwas meinen Bait vom Grund Pflückte. Der Anhieb saß und ich spürte sofort, dass es ein guter Barsch sein musste.
Harte Kopfstösse fuhren durch den Blank direkt in meinen Arm und ich war gespannt wie gross der Barsch sein musste. Die Rute war aufjedenfall wieder richtig krumm. Wenig später sah ich dann auch den richtig fetten Moppel, der den Craw vom Grund geplückt hatte und sehr knapp hing. Kurz vor dem Kescher wurde es dann nochmal ziemlich heiss und knapp, aber alles lief zum Glück gut.
Schaut am besten selbst!
Radicalistic Illusion Micro Jigs
Grüsse vom Fluss!
Daniel