"Nach der Arbeit..."

radicalistic shad

Die Bedingungen waren nach dem Wetterumschwung heute, der mit mehrstündigem Dauerregen eingesetzt hatte und mit einem frischem Nord-/Ostwind am Abend, nicht allzu aussichtsreich. Auf dem Heimweg vom Angelcenter Sprey&Wolf GbR konnte ich auch ein paar Angler am Main treffen, die mir ebenfalls keine Hoffnung machen wollten.

 

Aber ich lass mich von nichts abbringen, wenn ich mir ewas in den Kopf gesetzt habe, besonders beim Angeln.

 

Also schnell nach Hause, Angeldress angezogen, die Radicalistic Micro Shad Box und meine Addiction geschnappt und da saß ich schon wieder auf dem Fahrrad auf dem Weg zurück zum Main.

 

Als ich angekommen war, flog der schon vormontierte Micro in der Farbe "Bottom" in Richtung Fahrrinne. Der Wind machte eine präzise Köderführung nur halbwegs möglich, aber nach gut 15 Minuten gab es einen ordentlichen Biss, etwas überrascht war ich dann über die Grösse, hatte ich dem Biss zufolge den Fisch ein wenig grösser eingeschätzt. Aber ich freue mich über jeden Fisch, noch mehr, wenn man garnicht mit rechnet und man einfach nur am abschalten ist,

 

2 Würfe später gab es einen weiteren Biss,

 

diesmal war der Fisch aufjedenfall ganz gut, aber nach einem kurzen Drill stieg der knapp gehakte Zander leider wieder aus.

 

Wäre ja zu perfekt gewesen! Leider kann nicht immer alles so laufen wie man möchte, aber kommen bestimmt auch wieder andere Tage.