Einen Einschlag durchfuhr wieder meine 3m Inazuma und etwas grosses hatte sich meinen Radicalistic Shad in der Farbe "Whitish" geschnappt. Und schon war die Airspace am glühen und das Elastic Carbon der Inazuma verrichtete seine Dienste in Form eines Halbkreises.
Ich dachte sofort an letzte Woche, meinen dritten Ü90 Zander dieses Jahr, der ebenfalls wie ein Torpedo losschoss.
Nach einer gewaltigen Flucht konnte ich langsam den Fisch etwas abbremsen, doch da ging es gleich von vorne los und die Schnur wurde wieder nurso runtergerissen.
Ist das jetzt der Meterzander?
Mir wurde ganz anders und ich nahm geistesgegenwärtig mein Handy und rief einen sehr guten Freund an, der nicht weit entfernt wohnt. Total verzweifelt und verstört muss ich geklungen haben, aber der Fisch nahm weiter Schnur. Zum Glück war Nico direkt einsatzbereit für mich und fuhr los.
In der Zwischenzeit ging garnichts mehr und der Fisch hatte sich festgesetzt. Ich nahm etwas Druck von der Rute, doch nichts war mehr zu spüren. Eine gute Minute verging und mit etwas Gefühl konnte ich den Fisch vom Grund lösen. Langsam ahnte ich, dass es diesmal wahrscheinlich ein Waller sein müsste.
Sicher war ich mir dennoch nicht.
Nach weiteren Minuten und einem wahnsinnigen Kräftemässen, kam der Fisch langsam Stück für Stück näher und die ersten Blasen stiegen auf. Und da war er, der vermeintliche Meterzander.
Doch ein Wels, als ich ihn dann langsam bändigen konnte und Stück für Stück hochbekam konnte Nico ihn für mich sicher landen.
Der hochfrequent laufende Tail mit der Vibro Rolling Action bringt nicht nur Zander, Barsche, Hechte ans Band. Wenn Waller unmittelbar in der Nähe nach Beute suchen sollte man sich drauf gefasst machen, dass ein Anbiss zeitnah folgt. Das Flashgel erledigt dann den Rest.
Danke nochmal an der Stelle an Nico, ohne Dich wäre das nicht so glatt gelaufen,
grad an dem Ufer und für die Fotos!
Schönen Abend Euch!