"Kleine Sprünge" sind für mich hier am Main eher etwas ungewöhnlich, versuche ich den Köder möglichst langsam sonst in der Horizontalen zu führen und zu halten.
Aber heute hatte ich es zuerst auf Barsch abgesehen, einen kleinen Zander gab es dann direkt nach wenigen Würfen aus einer Vertiefung, die direkt an eine Steinpackung angrenzt.
Barsche waren leider nicht an diesem Spot und es ging weiter an zwei, drei weiteren Plätzen bis zum Abend ohne einen weiteren Biss.
Als es langsam dunkel wurde und ich an meinem letzten Spot des Tages ankam, habe ich die Farbe "Whitish" montiert und prompt gab es in der Absinkphase einen guten Biss.
Ich war überrascht, passiert mir das nur sehr selten.
Aber der Anhieb ging unverständlicherweise leider ins Leere.
Als ich den Shad begutachtete sah ich am Bauch einen spitzen Biss mit grossen Zahnabdrücken. Direkt am Haken vorbei gebissen, das war auch die Erklärung, warum mein Anhieb ins Nichts ging.
Motiviert flog der Whitish wieder in die Dämmerung und nach einer guten Stunde gab es nochmal einen Biss, jedoch nicht ganz so wild und ein kleiner Trostzander folgte noch zum Abschluss.
Grüsse vom Fluss*