Am frühen Abend hiess es wieder Barsche suchen, nachdem ich gestern mehr mit dem Fahrrad unterwegs war um einen der wenigen Orte, die ich am Main noch nicht kenne zu erkunden. Blieb ich gestern ohne Erfolg.
Heute war alles perfekt, dachte ich am Anfang zumindestens. Der zweite Wurf ein ruppiger Biss und der erste schöne Barsch hatte sich den Radicalistic Shad in der Farbe "Motoroiless" geschnappt. Doch weitere Bisse blieben aus, bis auf die Grundeln, die den Motoroiless genauso zum fressen gern haben wie der Barsch zuvor.
Also beschloss ich weiter flussabwärts mich weiter zu bewegen, jedoch ohne einen weiteren Biss.
Als die Sonne schon sehr tief stand und ich an meinem finalen Spot ankam, gab es weit draussen nach nur wenigen Würfen erneut einen heftigen Biss. Ich hab sofort gemerkt, das es ein ziemlich guter Barsch sein musste, doch plötzlich hing die Schnur durch und ich dachte schon ich hätte ihn verloren. Aber nach hektischen Kurbelumdrehungen hatte ich wieder Kontakt, doch der Fisch schoss in einem Tempo diagonal zum Ufer auf mich zu.
Wenige Meter war der Fisch entfernt und wie ich vermutet hatte kam ein richtig dicker Barsch der die 40cm aufjedenfall geknackt hätte zum Vorschein. Als ich meinen Kescher greifen wollte, schwamm der Fisch die letzten zwei, drei Meter aufs flach zulaufene Ufer zu, direkt gegen einen Stein und schon war der Haken draussen. Nun hing meine Schnur wirklich durch und ich sah den Fisch gradewegs umkehren als wäre nichts passiert und ich war nurnoch am staunen wie der Barsch mich so schnell ausgetrickst hat.
Farbe war auch hier Motoroiless.
get Radicalistic!